SV Förste II - SV Pöhlde II

Der SV konnte das letzte Heimspiel des Jahres 2012 deutlich und verdient gewinnen. Trotz einer engen Personaldecke wusste die Heimmannschaft zu überzeugen und konnte mit vorbildlichem kämpferischen Einsatz das Spiel für sich entscheiden. In der 23. Minute gingen die Grün Weißen in Führung durch ein Tor von Spielertrainer Mario Jünemann, der einen Ball im Nachsetzen aus kürzester Distanz über die Torlinie bugsieren konnte. Zwar fiel nur ein paar Minuten später der Ausgleich, aber die Hausherren steckten nicht auf und spielten weiter aus einer sicheren Defensive heraus nach vorn. In der 40. Minute war es dann abermals Jünemann, der auf 2:1 erhöhte. Und mit dem Pausenpfiff erzielte Kircher nach herrlicher Vorarbeit von Lowin und Steuerwald sogar noch die beruhigende 3:1 Führung.

Halbzeit

Im zweiten Durchgang konnten sich die Förster noch einige Großchancen herausspielen, aber leider nicht nutzen. Nur Balou Töpperwien erlief sich nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler der Gäste den Ball, um ihn anschließend unbedrängt ins Tor zu schieben und erzielte damit das letzte Tor des Tages. Ein ungefährdeter Sieg, den sich die Heimelf verdient hat, weil alle eingesetzten Spieler zu 100% bei der Sache waren und sich die 3 Punkte erkämpfen wollten. Glückwunsch ans ganze Team! Und ein Dankeschön an Rob und Versie fürs Aushelfen!

Für den SV spielten: Meier - Greger, Lowin, Hetterscheidt, Töllner - Schlenczek, Großkopf, Kirchner, Jünemann, Borchers - Töpperwien Eingewechselt: Brakel, Rieck, Steuerwald

Autor: Nico Weiberg